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MEDIA, PUBLISHING
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PAY-TV KANAL 
​ABSTIMMUNG DES ANGEBOTS AUF DIE ZIELGRUPPEN-POTENTIALE
Herausforderung:
Gewinnung eines tiefen Kunden-Verständnisses zur Optimierung der Sender-Attraktivität ​und Kunden-Ansprache
Abverkaufsstarke ausdifferenzierte Zielgruppen-Kommunikation​

Leistungen:
  • Systematische Auswertung von Milieu-Studien und Verlagsuntersuchungen zur typologischen Zielgruppen-Beschreibung (Lebenswelt-Segmentierung)
  • Matching der Milieu-Charakteristika mit den Kundendaten des TV Kanals zur deren Verortung und Skizzierung der extrahierten Milieus
  • Portraitieren der Kundensegmente anhand Demographie, Lebensstile, Wertorientierung, Orientierungsmuster und sowie Medienkonsum
  • Angebots-Selektion nach Freizeitinteressen, Produktinteressen und Marken- wie Stil-Präferenzen; Formulierung von Guidelines zur Ansprache (Stilistik, Tonalität, Orientierung) und Medien-Nutzung (Instrumente, Kanal-Selektion) 
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PROMINENTER PRIVATER RADIOSENDER IM BADISCHEN RAUM
​STEIGERUNG DER HÖRERZAHLEN UND DER HÖRERBINDUNG
Herausforderung:
Turn-around rückläufiger Hörerzahlen durch Konturieren des Sender-Charakters und stärkere Verankerung bei den Hörern durch geeignete kommunikative Maßnahmen​​

Leistungen:
  • Analyse der Reichweiten- und Hörer-Kennziffern,  Vergleich von Senderprofilen in der Hörerwahrnehmung;  Durchführung von Gruppendiskussionen im Sendegebiet zur eruieren der Sender-Images, des Markenbildes und vergleichende Bewertung der Sender-Inhalte  
  • Exploration des regionalen Lebensgefühls und differenzierende Besonderheiten in der potentiellen Hörerschaft und Formulierung einer identitätsstiftenden Klammer für die Region 
  • Konzeption und Fixierung der inhaltlichen Eckpfeiler zur Neuausrichtung, Beschreibung der Sender-Philosophie und Übertragung auf die konkrete Programm-Gestaltung
  • Workshops zur internen Vermittlung des neuen Sender-Anspruchs und Briefing zum Brand-Design und zur Kampagnen-Entwicklung für den neuen Außenauftritts des Senders 
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DIGITALRADIO IM GENRE MINIMAL TECHNO
​EINFÜHRUNG EINES NEUEN DIGITALEN MUSIK-SENDERS
Herausforderung:
Businessplan zur Prüfung der Profitabilität, als Grundlage zur Finanzierung und zur Marketing-technischen Durchsetzung im Markt

Leistungen:
  • Diskussion der Geschäftsidee, Analyse von Wettbewerbssituation sowie Zielgruppen-Potentialen und erste Bewertung der Markt-Chancen und Perspektiven,
    ​Ausarbeitung  des Geschäftskonzepts, Beschreibung des Angebots und des Kundennutzens, der Produktfeature und Alleinstellungsmerkmale
  • Bewertung der Chancen und Risiken auf Basis der Struktur und Zukunftsaussichten der Branche, dem Innovations-Vorsprung und der prospektiven Wettbewerbs-Reaktionen
  • Entwicklung der Vertriebs- und Kommunikations-Strategie, Ableitung notwendiger Maßnahmen und Fixierung der Meilensteine zur Markteinführung, 
  • Erstellung  des Finanzierung-Konzepts über Gewinn & Verlust Rechnung, Rentabilitäts-Vorschau und Aufstellung eines Liquiditäts-Plans
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INTERNATIONALE TITEL IM HIGH FASHION SEGMENT
PROFILIERUNG DER MAGAZINE GEGENÜBER DEM
WETTBEWERB
Herausforderung:
Konturieren der Positionierungen zur klareren Abgrenzung von Magazinen mit vergleichbar hochwertigen Inhalten
Leistungen:
  • Sichtung des Wettbewerbs-Umfeldes und deren Chronologie den kommunikativen Aktivitäten, Ableitung der jeweiligen Marken-Heritage, Marken-Kompetenz und Marken-Besitzstände
  • Herausarbeiten der jeweiligen Positionierungen der High Fashion Titel und deren Verrottung aus Verlags- sowie Leserperspektive 
  • Skizzierung prototypischer Lesersteckbriefe, Formulierung der jeweiligen Rolle der Magazine und Ableitung von trennscharfen Positionierungen zur Ausdifferenzierung der Titel    
  • Agentur-Briefing und Formulierungsvorschläge zu Claiming und Headline-Führung für Image-Kampagne und Titel-Announcement
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Mauerstraße 22

40476 Düsseldorf
Volker Neuhaus
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Fax: +492116355876-1
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