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RETAIL TRADE
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EINER DER GROßEN KAUF- UND WARENHAUS-KONZERNE
RICHTUNGS-ENTSCHEIDUNG IM UMGANG MIT DEM PHÄNOMEN "SALES"
Herausforderung:
Entwicklung einer fundierte Entscheidungsgrundlage und Empfehlung zur künftigen kommunikativen Ausrichtung der SALES-Aktivitäten
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Leistungen:
  • ​Analyse des aktuellen "SALES" Phänomens im Handel;  deren Mechaniken, Strategien und Gegen-Strategien, Beschreibung der Konsumenten-Reaktionen unterschiedlicher Shopping-Typen
  • Aufzeigen der Ziele und Anforderungen die  mit "SALES" - Aktionen verbunden werden 
  • Optionale Ausrichtung der Gestaltung der "SALES" - Kommunikation, Orientierungsgrößen zwischen Konstanz, Konformität und Differenzierung; Bewertung der Optionen vor dem Hintergrund der Zielerreichung zwischen Marketing / Markenaufbau und Vertrieb / Hard Selling
  • Ableitung von Kommunikations-Anforderungen, Aufzeigen von Alternativen Umsetzungs-Mechaniken und Konzeptentwicklung
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REGIONALER BAUMARKT-FILIALIST
SCHÄRFUNG DER MARKENPOSITIONIERUNG ZUR BESTANDSSICHERUNG IM WETTBEWERB 
Herausforderung:
Entwicklung eines medienübergreifenden Kommunikationskonzepts zur trennscharfen Profilierung im starken Wettbewerbsumfeld für die Neukunden-Aktivierung  und Altkunden-Reaktivierung 
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Leistungen:
  • Umfassender Store Check und Kundengespräche in den Märkten zur Erfassung der faktischen und erlebten Eigenständigkeit der Märkte
  • Status-Analyse der Kunden-Profile, des Images der Märkte unter Kunden und Konkurrenten, der kommunikativ vermittelten Marken-Signale und des Unternehmens-Selbstverständnisses
  • Entwicklung eines Marktmodells zur Verrottung der Markt-Teilnehme, Aufzeigen der Profilierungs-Dimensionen als konzeptionelle Anknüpfungspunkte, Bewertung der Profilierungsfelder und Formulierung der zukünftigen Ausrichtung bzw. Marken-Vision  
  • Formulierung alternativer Konzept-Ansätze auf Basis der Ziele und Eckpfeiler der Neu-Ausrichtung  und Aufzeigen deren kommunikativer Spielarten  
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EINER DER FÜHRENDEN NATIONALEN FILIALISTEN IM LEH
​NEUJUSTIERUNG DER KOMMUNIKATION ZWISCHEN EMOTIONALISIERUNG UND UMSATZSTEIGERUNG
Herausforderung:
Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie und Bestimmung der zukünftig optimalen kommunikativen Gewichtung zwischen Händlermarke und Eigenmarken
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Leistungen:
  • Skizzierung alternativer Kommunikationsmodelle zwischen Vertriebsmarken und Eigenmarken Betonung
  • Beschreibung des Zusammenspiels von Vertriebsmarken- und Eigenmarken-Kommunikation und deren unterschiedlichen Beiträge zur Markenprofilierung 
  • Analyse der Erfolgsfaktoren im LEH allgemein sowie beim Filialisten und Ableitung der Differenzierung- und Profilierungspotentiale im Abgleich mit dem Markenanspruch. 
  • Priorisierung der Zielsetzungen, Bewertung der Kommunikationsmodelle  und Ausarbeitung einer Empfehlung / Entscheidungsvorlage zur bestmöglichen Erreichung der qualitativen und quantitativen Ziele; Erstellung des Briefings zur kommunikativen Umsetzung (Zielgruppen-Verständnis, differenzierender Marken-Anspruch bzw. Marken-Versprechen,  imageprägende Leistungen, Copy- und Kreativ-Strategie, inhaltlicher Handlungsrahmen)
BSC The Brand Strategy Consultants
Mauerstraße 22

40476 Düsseldorf
Volker Neuhaus
Fon: +492116355876-3
Fax: +492116355876-1
Mobil: +491775928304
Mail: vn@brand-strategy-consultants.de
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