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CONSUMER GOODS
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AGENTUR-GRUPPE
​NEW BUSINESS CONSULTANCY
Herausforderung:
Schaffung inhaltlich überzeugender Agentur-Aufritte mit News Value zur Stimulierung der New-Business-Erfolge im Food/Drinks Markt ​

Leistungen:
  • Systematische Recherche und Auswertung von internationalen Blogs, Markt- und Verbraucher-Studien und Presseinhalten zu Branchen-Insights
  • Analyse und differenzierte Beschreibung von Konsumtends / Ernährungstypen und Angebotsentwicklungen
  • Skizzierung der besonderen Branchenentwicklungen, -perspektiven und -szenarien
  • Ausarbeitung von relevanten Insights mit News Value für die Branche, Ableitung von Learnings für Marketing und Kommunikation 
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EINER DER FÜHRENDEN MARKEN IM BEREICH SPORT-FASHION
POSITIONIERUNG EINER NEUEN SORTIMENTSMARKE
Herausforderung:
​Entwicklung einer Kommunikations-Strategie zur Einführung einer neuen Laufschuh-Linie (Usain Bolt „Faaslab“) und zum Kompetenzaufbau als „Running“-Marke​​

Leistungen:
  • Analyse und Verortung der Markenposition im Vergleich zum Wettbewerb
  • Analyse der Zielgruppen-Potentiale: Demographie, Mindset, Interessen, Einstellungen, Motivatoren, Medien, Touchpoints
  • Herleitung der Positionierung im Abgleich mit Wettbewerbsumfeld und avisierter Zielgruppe und Entwicklung des kommunikativen Leitgedankens
  • ​Erstellung Guidelines zur Konzeptentwicklung, Ableitung Maßnahmen-Katalog
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 ZUR TRADITIONSREICHE DEUTSCHE MARKE FÜR KAFFEEGENUSS
​ANGEBOTSENTWICKLUNG ZUM AUSBAU DES GESCHÄFTS
Herausforderung:
​Entwicklung einer Diversifikations-Strategie zur Stabilisierung und Ausbau des Kern-Geschäfts 

Leistungen:
  • ​Workshops zur Exploration der zugesprochenen Markenkompetenz und zur Entwicklung von Neuprodukt-Ideen innerhalb unterschiedlicher Kundengruppen
  • Reflexion und Konkretisierung der Ideen vor dem Unternehmens- und Markt-Hintergrund, Erarbeitung einer Präferenzliste zur internen Abstimmung und Bewertung
  • Ausarbeitung von selektierten Produkt-Konzepten und Prüfung der Produktakzeptanz
  • ​Entwicklung der neuen Geschäftsfeldpositionierungen im Wettbewerbsabgleich und Überarbeitung  der Markenarchitektur sowie Branding-Strategie zur Realisierung der Neuprodukt-Konzepte
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BRAUEREI-GRUPPE VON FÜHRENDEN GREMIUM-BIERMARKEN
​KONTURIERUNG DES MARKEN-PORTFOLIOS
Herausforderung:
Abgrenzung der Marken innerhalb des eigenen Portfolios und Prüfung der Differenzierungskraft gegenüber dem Wettbewerb zur Optimierung der Markenstärke (Justierung der Positionierungen)​

Leistungen:
  • ​Erhebung und Bewertung der jeweiligen Markenstärke hinsichtlich Marktanteilsentwicklung, Markentreue,  Verwenderprofile, Markenimage und Kommunikationsleistung
  • Analyse der Wettbewerber zur Verortung der Marken im Konkurrenzumfeld
  • Aufzeigen der wesentlichen Treiber zur Markenwahl und Differenzierungskraft der Marken
  • ​Beschreibung der Stabilität der derzeitigen Markenposition, der Erosionsgefahr und des notwendigen Handlungsbedarfs
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Mauerstraße 22

40476 Düsseldorf
Volker Neuhaus
Fon: +492116355876-3
Fax: +492116355876-1
Mobil: +491775928304
Mail: [email protected]
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