CONSUMER GOODS
Herausforderung:
Schaffung inhaltlich überzeugender Agentur-Aufritte mit News Value zur Stimulierung der New-Business-Erfolge im Food/Drinks Markt
Leistungen:
Schaffung inhaltlich überzeugender Agentur-Aufritte mit News Value zur Stimulierung der New-Business-Erfolge im Food/Drinks Markt
Leistungen:
- Systematische Recherche und Auswertung von internationalen Blogs, Markt- und Verbraucher-Studien und Presseinhalten zu Branchen-Insights
- Analyse und differenzierte Beschreibung von Konsumtends / Ernährungstypen und Angebotsentwicklungen
- Skizzierung der besonderen Branchenentwicklungen, -perspektiven und -szenarien
- Ausarbeitung von relevanten Insights mit News Value für die Branche, Ableitung von Learnings für Marketing und Kommunikation
Herausforderung:
Entwicklung einer Kommunikations-Strategie zur Einführung einer neuen Laufschuh-Linie (Usain Bolt „Faaslab“) und zum Kompetenzaufbau als „Running“-Marke
Leistungen:
Entwicklung einer Kommunikations-Strategie zur Einführung einer neuen Laufschuh-Linie (Usain Bolt „Faaslab“) und zum Kompetenzaufbau als „Running“-Marke
Leistungen:
- Analyse und Verortung der Markenposition im Vergleich zum Wettbewerb
- Analyse der Zielgruppen-Potentiale: Demographie, Mindset, Interessen, Einstellungen, Motivatoren, Medien, Touchpoints
- Herleitung der Positionierung im Abgleich mit Wettbewerbsumfeld und avisierter Zielgruppe und Entwicklung des kommunikativen Leitgedankens
- Erstellung Guidelines zur Konzeptentwicklung, Ableitung Maßnahmen-Katalog
Herausforderung:
Entwicklung einer Diversifikations-Strategie zur Stabilisierung und Ausbau des Kern-Geschäfts
Leistungen:
Entwicklung einer Diversifikations-Strategie zur Stabilisierung und Ausbau des Kern-Geschäfts
Leistungen:
- Workshops zur Exploration der zugesprochenen Markenkompetenz und zur Entwicklung von Neuprodukt-Ideen innerhalb unterschiedlicher Kundengruppen
- Reflexion und Konkretisierung der Ideen vor dem Unternehmens- und Markt-Hintergrund, Erarbeitung einer Präferenzliste zur internen Abstimmung und Bewertung
- Ausarbeitung von selektierten Produkt-Konzepten und Prüfung der Produktakzeptanz
- Entwicklung der neuen Geschäftsfeldpositionierungen im Wettbewerbsabgleich und Überarbeitung der Markenarchitektur sowie Branding-Strategie zur Realisierung der Neuprodukt-Konzepte
Herausforderung:
Abgrenzung der Marken innerhalb des eigenen Portfolios und Prüfung der Differenzierungskraft gegenüber dem Wettbewerb zur Optimierung der Markenstärke (Justierung der Positionierungen)
Leistungen:
Abgrenzung der Marken innerhalb des eigenen Portfolios und Prüfung der Differenzierungskraft gegenüber dem Wettbewerb zur Optimierung der Markenstärke (Justierung der Positionierungen)
Leistungen:
- Erhebung und Bewertung der jeweiligen Markenstärke hinsichtlich Marktanteilsentwicklung, Markentreue, Verwenderprofile, Markenimage und Kommunikationsleistung
- Analyse der Wettbewerber zur Verortung der Marken im Konkurrenzumfeld
- Aufzeigen der wesentlichen Treiber zur Markenwahl und Differenzierungskraft der Marken
- Beschreibung der Stabilität der derzeitigen Markenposition, der Erosionsgefahr und des notwendigen Handlungsbedarfs