SERVICES, UTILITIES
Herausforderung:
Entwicklung von Handlungs-Optionen gegenüber dem markenstrategischen Vorstoß eines Hauptwettbewerbers
Leistungen:
Entwicklung von Handlungs-Optionen gegenüber dem markenstrategischen Vorstoß eines Hauptwettbewerbers
Leistungen:
- Analyse Wettbewerbsstrategie und daraus resultierender Markenauftritt
- Visualisierung der Markenstrategie über sämtliche Kanäle inkl. Sales-Material, Events und Shops
- Bewertung Dynamik Wettbewerbsumfeld sowie potentieller Chancen und Risiken
- Erarbeitung Vorstandsvorlage mit Handlungsempfehlung
Herausforderung:
Neuausrichtung aufgrund zunehmender Wettbewerbs-Intensität
Leistungen:
Neuausrichtung aufgrund zunehmender Wettbewerbs-Intensität
Leistungen:
- Beschreibung der Markt- und Wettbewerbs-Herausforderungen
- Analyse des Markenstatus auf Basis durchgeführter Kunden- und Mitarbeiter-Befragungen
- Skizzierung alternativer Positionierungsoptionen und Bewertung
- Empfehlung zur Re-Positionierung und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Durchsetzung des neuen Unternehmensanspruchs
Herausforderung:
Risikobewertung der markentechnischen Eingliederung von Unternehmenszukäufen
Leistungen:
Risikobewertung der markentechnischen Eingliederung von Unternehmenszukäufen
Leistungen:
- Prozessentwicklung zur internationalen Marken-Migration
- Ableitung und Evaluierung potentieller Reputationsrisiken des Re-Branding
- Skizzierung und Bewertung alternativer Migrationsstrategien und Branding-Optionen
- Ausarbeitung von Vorstands-Empfehlungen zur Markenmigration
Herausforderung:
Überprüfung der markentechnischen Unternehmens-Aufstellung vor dem Kontext zukünftiger Marktentwicklungen und Markt-Regulierungen
Leistungen:
Überprüfung der markentechnischen Unternehmens-Aufstellung vor dem Kontext zukünftiger Marktentwicklungen und Markt-Regulierungen
Leistungen:
- Ausarbeitung denkbarer Szenarien der Markt-Entwicklung und der Herausforderungen durch Marktregulierungen
- Skizzierung grundsätzlicher strategischer Reaktions-Muster und Ausarbeitung der darauf angezeigten Branding-Optionen
- Bewertung der alternativen strategischen Ausrichtungen vor dem Hintergrund der markentechnischen Implikationen
- Ausarbeitung einer Vorstandsvorlage zur Entscheidung