CONSUMER GOODS
Herausforderung:
Profilierung der Kanzlei und Stärkung der Markt-Position, Bewertung der unternehmerischen Optionen zwischen Unabhängigkeit und internationaler Anbindung
Leistungen:
Profilierung der Kanzlei und Stärkung der Markt-Position, Bewertung der unternehmerischen Optionen zwischen Unabhängigkeit und internationaler Anbindung
Leistungen:
- Bestandsaufnahme, interne Mitarbeitergespräche und Workshops zur Eruierung und Reflexion von Veränderungsprozessen, Selbstwahrnehmung, Ambitionen und Zielen
- Standortbestimmung, Aufzeigen von Entwicklungspotentialen und Handlungsbedarf, Exploration und Definition der relevanten Profilierungsfelder, Formulierung der spezifischen Stärken und Vorteile für die Mandanten, Ausarbeitung der zukünftigen Ausrichtung
- Extrahieren der spezifischen Grundsätze und Werte der Kanzlei, Neujustierung des Kanzlei-Selbstverständnisses
- Entwicklung eines Marketing-Programms und Ableitung eines Maßnahmenkatalogs, Erstellung eines Masterplans zur Umsetzung, inhaltliche Überarbeitung des kommunikativen Auftritts der Kanzlei
Herausforderung:
Begleitung des Change-Prozess und Anpassung der Kanzlei-Wahrnehmung nach dem Merger
Leistungen:
Begleitung des Change-Prozess und Anpassung der Kanzlei-Wahrnehmung nach dem Merger
Leistungen:
- Beschreibung der Herausforderungen des Change-Prozesses und Ausarbeitung eines Masterplans zur Prozess-Steuerung des Merger
- Durchführung von Interviews zur Erhebung von Erwartungshaltungen, Profilierungschancen und Handlungsbedarf aus dem Merger
- Formulierung der neuen Identity und der zukünftigen Markenpositionierung aus dem weiter entwickelten Kanzlei-Selbstverständnis
- Ausarbeitung eines Katalogs angezeigter Maßnahmen zur Durchsetzung der Neuausrichtung, Abstimmung der Maßnahmen und Inhalte mit den Entscheidern der internationalen Kommunikations-Strategie
Herausforderung:
Eigen-Profilierung der Consulting-Sparte im fixierten Rahmen neuer Branding-Guidelines
Leistungen:
Eigen-Profilierung der Consulting-Sparte im fixierten Rahmen neuer Branding-Guidelines
Leistungen:
- Analyse der Geschäftsfeld-Entwicklungen und Marktpotenziale, Skizzierung der Wettbewerbssituation, Aufdecken von Anspruchsgruppen-Insights
- Strategie-Entwicklung zur Geschäftsfeld-Profilierung inkl. Programmatik und Stellschauben für die Kommunikation
- Workshop mit leitenden Partnern zur Diskussion und Abstimmung der intendierten Maßnahmen
- Entwicklung und Ausarbeitung einer Ziele-/Maßnahmen Matrix als weiterführende Arbeitsplattform
Herausforderung:
Agentur-Profilierung über strategisches Beratungs-Know-how
Leistungen:
Agentur-Profilierung über strategisches Beratungs-Know-how
Leistungen:
- Systematisierung von Arbeitsprozessen zur Entwicklung von Kommunikations-Strategien
- Ausarbeitung von differenzierenden Arbeits-Instrumenten
- Entwicklung innovativer Arbeitstechniken in einem aufeinander abgestimmten Arbeitsprozess, der heute in der strategischen Grundlagenarbeit regelmäßig zum Einsatz kommt
- Einführung und übergreifend anwendbarer Prozesse und Instrumenten zur Strategie-Entwicklung
Herausforderung:
Verbesserung der Profitabilität des Beratungsgeschäfts
Leistungen:
Verbesserung der Profitabilität des Beratungsgeschäfts
Leistungen:
- Interviews mit Verbandsvorstand und -Mitgliedern zur Situation der Vergütung von Agenturleistungen
- Skizzierung von Kundenerwartungen und Gründen für Agentur-Wechsel, Gefährdungspotentialen für Kunden-Agentur-Beziehungen
- Diskussion von Ansatzpunkten zur Vermarktung von Beratungsleistungen aus dem BSC Consulting Hintergrund mit dem Verbands-Vorstand
- Seminar mit Geschäftsführern, Agentur-Inhabern: Vermittlung von Strategien und Instrumenten zur Vermarktung von Beratungs-Dienstleistungen