BSC The Brand Strategy Consultants
  • Startseite
  • Leistungen
    • FÜR UNTERNEHMEN
    • FÜR AGENTUREN
  • Über uns
  • Referenzen
    • Consumer Goods
    • Durables, Automotive
    • Services, Utilities
    • Industry, B-t-B
    • Pharma, OTC, Rx
    • Retail Trade
    • Media, Publishing
    • Agencies, Consultancies
  • Kontakt
  • Startseite
  • Leistungen
    • FÜR UNTERNEHMEN
    • FÜR AGENTUREN
  • Über uns
  • Referenzen
    • Consumer Goods
    • Durables, Automotive
    • Services, Utilities
    • Industry, B-t-B
    • Pharma, OTC, Rx
    • Retail Trade
    • Media, Publishing
    • Agencies, Consultancies
  • Kontakt
CONSUMER GOODS
Bild
UNABHÄNGIGE DEUTSCHE WIRTSCHAFTS-KANZLEI IM HIGH END - BEREICH
​NEUAUFSTELLUNG AUFGRUND ZUNEHMENDER GLOBAL PLAYER IM 
MARKT
Herausforderung:
Profilierung der Kanzlei und Stärkung der Markt-Position, Bewertung der unternehmerischen Optionen zwischen Unabhängigkeit und internationaler  Anbindung ​

Leistungen:
  • Bestandsaufnahme, interne Mitarbeitergespräche und Workshops zur Eruierung und Reflexion von Veränderungsprozessen, Selbstwahrnehmung, Ambitionen und Zielen
  • Standortbestimmung, Aufzeigen von Entwicklungspotentialen und Handlungsbedarf, Exploration und Definition der relevanten Profilierungsfelder, Formulierung der spezifischen Stärken und Vorteile für die Mandanten, Ausarbeitung der zukünftigen Ausrichtung
  • Extrahieren der spezifischen Grundsätze und Werte der Kanzlei, Neujustierung des Kanzlei-Selbstverständnisses
  • Entwicklung eines Marketing-Programms und Ableitung eines Maßnahmenkatalogs, Erstellung eines Masterplans zur Umsetzung, inhaltliche Überarbeitung des kommunikativen Auftritts der Kanzlei
Bild
DEUTSCHER ABLEGER EINER INTERNATIONALEN WIRTSCHAFTSKANZLEI
​NEUJUSTIERUNG DES AGENTURAUFTRITTS 
Herausforderung:
Begleitung des Change-Prozess und Anpassung der Kanzlei-Wahrnehmung nach dem Merger 

Leistungen:
  • Beschreibung der Herausforderungen des Change-Prozesses und Ausarbeitung eines Masterplans zur Prozess-Steuerung des Merger
  • Durchführung von Interviews zur Erhebung von Erwartungshaltungen, Profilierungschancen und Handlungsbedarf aus dem Merger
  • Formulierung der neuen Identity und der zukünftigen Markenpositionierung aus dem weiter entwickelten Kanzlei-Selbstverständnis
  • Ausarbeitung eines Katalogs angezeigter Maßnahmen zur Durchsetzung der Neuausrichtung, Abstimmung der Maßnahmen und Inhalte mit den Entscheidern  der internationalen Kommunikations-Strategie 
Bild
EINER DER BIG 4 UNTER DEN WP- GESELLSCHAFTEN 
AUßENWAHRNEHMUNG EINES ZENTRALEN GESCHÄFTSFELDES STÄRKEN 
Herausforderung:
Eigen-Profilierung der Consulting-Sparte im fixierten Rahmen neuer Branding-Guidelines​

Leistungen:
  • Analyse der Geschäftsfeld-Entwicklungen und Marktpotenziale, Skizzierung der Wettbewerbssituation, Aufdecken von Anspruchsgruppen-Insights
  • Strategie-Entwicklung zur Geschäftsfeld-Profilierung inkl. Programmatik und Stellschauben für die Kommunikation
  • Workshop mit leitenden Partnern zur Diskussion und Abstimmung der intendierten Maßnahmen
  • Entwicklung und Ausarbeitung einer Ziele-/Maßnahmen Matrix als weiterführende Arbeitsplattform 
Bild
UNABHÄNGIGE HEALTH CARE SPARTE EINER INTERNATIONALEN AGENTUR-GRUPPE
DIFFERENZIERUNGSSTARKE AGENTUR-PROFILIERUNG ÜBER 
BERATUNG-KOMPETENZ
Herausforderung:
Agentur-Profilierung über strategisches Beratungs-Know-how​ ​

Leistungen:
  • Systematisierung von Arbeitsprozessen zur Entwicklung von Kommunikations-Strategien
  • Ausarbeitung von differenzierenden Arbeits-Instrumenten
  • Entwicklung innovativer Arbeitstechniken in einem aufeinander abgestimmten Arbeitsprozess, der heute in der strategischen Grundlagenarbeit regelmäßig zum Einsatz kommt
  • Einführung und übergreifend anwendbarer Prozesse und Instrumenten zur Strategie-Entwicklung 
Bild
VERBUND INHABER GEFÜHRTER AGENTUREN
​NEW BUSINESS CONSULTANCY
Herausforderung:
Verbesserung der Profitabilität des Beratungsgeschäfts ​

Leistungen:
  • Interviews mit Verbandsvorstand und -Mitgliedern zur Situation der Vergütung von Agenturleistungen
  • Skizzierung von Kundenerwartungen und Gründen für Agentur-Wechsel, Gefährdungspotentialen für Kunden-Agentur-Beziehungen
  • Diskussion von Ansatzpunkten zur Vermarktung von Beratungsleistungen aus dem BSC Consulting Hintergrund mit dem Verbands-Vorstand
  • Seminar mit Geschäftsführern, Agentur-Inhabern: Vermittlung von Strategien und Instrumenten zur Vermarktung von Beratungs-Dienstleistungen 
BSC The Brand Strategy Consultants
Mauerstraße 22

40476 Düsseldorf
Volker Neuhaus
Fon: +492116355876-3
Fax: +492116355876-1
Mobil: +491775928304
Mail: [email protected]
Home
Leistungen​
Über uns
Referenzen
Kontakt
Impressum
Copyright © 2015