DURABLES, AUTOMOTIVE
Herausforderung:
Vergleichende Zielgruppen-Bestimmung für die Einführung einer neuen Product-Range in europäischen Kernmärkten
Leistungen:
Vergleichende Zielgruppen-Bestimmung für die Einführung einer neuen Product-Range in europäischen Kernmärkten
Leistungen:
- Analyse von international unterschiedlichen Segmentierungs-Studien und Erstellung von strukturell vergleichenden Zielgruppen-Profilen zu Motiven und Pflegegewohnheiten
- Entwicklung von übergreifenden Zielgruppen-Clustern und Ausarbeitung der Gemeinsamkeiten und Unterschiede, Gewichtung/Priorisierung der einzelnen Cluster für die Kommunikation
- Ableitung eines für eine globale Kampagne verdichteten Zielgruppen-Profils und Darstellung der länderspezifischen Identitäten
- Briefing-Erstellung zur Kampagnen-Entwicklung
Herausforderung:
Entwicklung des Strategic Framework für die Neuauflage eines legendären Sportwagens zur Verjüngung und Konturierung der Marke in Richtung Sportlichkeit
Leistungen:
Entwicklung des Strategic Framework für die Neuauflage eines legendären Sportwagens zur Verjüngung und Konturierung der Marke in Richtung Sportlichkeit
Leistungen:
- Analyse der Brand-Heritage und und des Mythos W 194 / 300SL; Bestimmung der zu transferierenden Marken-Werte und Ableitung der Modell-Positionierung C 197
- Zielgruppen-Herleitung und Key Insights aus internationalen quantitativen und qualitativen Erhebungen, Kundencluster/Persona-Charakterisierungen und Skizzierung Customer Journeys, Touchpoint-Analyse
- Formulierung Kommunikationsanforderungen, Ausarbeitung Kernbotschaft, Priorisierung der Medien
- Fixierung der Kommunikations-Richtlinien für die kreative Exekution
Herausforderung:
Entwicklung einer selbsterklärenden, systematischen Nomenklatur für Farben/Lacke zur Weiterentwicklung einer Eigenmarken-Range
Leistungen:
Entwicklung einer selbsterklärenden, systematischen Nomenklatur für Farben/Lacke zur Weiterentwicklung einer Eigenmarken-Range
Leistungen:
- Analyse des Farben-Sortiments in DIY-Märkten sowie von Best Practices aus dem In- und Ausland hinsichtlich Strukturierungs- und Orientierungsleistung unterschiedlicher Packungsgestaltungen
- Exploration der Kundenbedürfnisse und –Erwartungen; Beschreibung gelernter Orientierungsmuster und Skizzierung der Anforderungen an Packungsgestaltung und Nomenklatur
- Konzeption/Positionierung einer Eigenmarken-Range auf Basis der Category-Anforderungen und der Analyse- Erkenntnisse
- Ausarbeitung der Nomenklatur und Formulierung Briefing-Inhalte zur Gestaltung der Eigenmarke
Herausforderung:
Differenzierung der Marke in einem zunehmenden Commodity Markt - Empfehlung für die zukünftige Marken-Entwicklung
Leistungen:
Differenzierung der Marke in einem zunehmenden Commodity Markt - Empfehlung für die zukünftige Marken-Entwicklung
Leistungen:
- Analyse der Marktherausforderungen und der Innovations-Strategien des Wettbewerbs und deren Auftritt
- Aufdecken der Wettbewerbs-Positionierungen und Ableitung von tragfähigen Differenzierungs-Feldern für die Marke
- Ansatzpunkte zur Verbesserung der Value-Perzeption der Marke
- Entwicklung und Bewertung von Angebots-Innovationen zur Weiterentwicklung der Marke