BSC The Brand Strategy Consultants
  • Startseite
  • Leistungen
    • FÜR UNTERNEHMEN
    • FÜR AGENTUREN
  • Über uns
  • Referenzen
    • Consumer Goods
    • Durables, Automotive
    • Services, Utilities
    • Industry, B-t-B
    • Pharma, OTC, Rx
    • Retail Trade
    • Media, Publishing
    • Agencies, Consultancies
  • Kontakt
  • Startseite
  • Leistungen
    • FÜR UNTERNEHMEN
    • FÜR AGENTUREN
  • Über uns
  • Referenzen
    • Consumer Goods
    • Durables, Automotive
    • Services, Utilities
    • Industry, B-t-B
    • Pharma, OTC, Rx
    • Retail Trade
    • Media, Publishing
    • Agencies, Consultancies
  • Kontakt
DURABLES,  AUTOMOTIVE
Bild
FÜHRENDE MARKE IM MARKT DER ELEKTRO-RASIERER
​SCHAFFUNG EINER EUROPAWEIT TRAGFÄHIGEN KOMMUNIKATIONS-PLATTFORM
Herausforderung:
Vergleichende Zielgruppen-Bestimmung für die Einführung einer neuen Product-Range in europäischen Kernmärkten​

Leistungen:
  • Analyse von international unterschiedlichen Segmentierungs-Studien und Erstellung von strukturell vergleichenden Zielgruppen-Profilen zu Motiven und Pflegegewohnheiten
  • Entwicklung von übergreifenden Zielgruppen-Clustern und Ausarbeitung der Gemeinsamkeiten und Unterschiede, Gewichtung/Priorisierung der einzelnen Cluster für die Kommunikation
  • Ableitung eines für eine globale Kampagne verdichteten Zielgruppen-Profils und Darstellung der länderspezifischen Identitäten
  • Briefing-Erstellung zur Kampagnen-Entwicklung 
Bild
FÜHRENDER KONZERN IN DER AUTOMOBILEN OBERKLASSE
MARKTEINFÜHRUNG EINES BRAND SHAPER
Herausforderung:
Entwicklung des Strategic Framework für die Neuauflage eines legendären Sportwagens  zur Verjüngung und Konturierung der Marke in Richtung Sportlichkeit

Leistungen:
  • Analyse der Brand-Heritage und und des Mythos W 194 / 300SL; Bestimmung der zu transferierenden Marken-Werte und Ableitung der Modell-Positionierung C 197
  • Zielgruppen-Herleitung und Key Insights aus internationalen quantitativen und qualitativen Erhebungen, Kundencluster/Persona-Charakterisierungen und Skizzierung Customer Journeys, Touchpoint-Analyse
  • Formulierung Kommunikationsanforderungen, Ausarbeitung Kernbotschaft, Priorisierung der Medien
  • Fixierung der Kommunikations-Richtlinien für die kreative Exekution
Bild
EUROPÄISCHE GH-EINKAUFS-GEMEINSCHAFT  IM BAUMARKT-SEKTOR
​NEUSTRUKTURIERUNG KOMPLEXER SORTIMENTE
Herausforderung:
Entwicklung einer selbsterklärenden, systematischen Nomenklatur für Farben/Lacke zur Weiterentwicklung einer Eigenmarken-Range

Leistungen:
  • Analyse des Farben-Sortiments in DIY-Märkten sowie von Best Practices  aus dem In- und Ausland hinsichtlich Strukturierungs- und Orientierungsleistung unterschiedlicher Packungsgestaltungen
  • Exploration der  Kundenbedürfnisse und –Erwartungen; Beschreibung gelernter Orientierungsmuster und Skizzierung der Anforderungen an Packungsgestaltung und Nomenklatur
  • Konzeption/Positionierung einer Eigenmarken-Range auf Basis der Category-Anforderungen und der Analyse- Erkenntnisse
  • Ausarbeitung der Nomenklatur und Formulierung Briefing-Inhalte zur Gestaltung der Eigenmarke
Bild
EINER DER GROßEN INTERNATIONALEN AUTOVERMIETER
NEUAUSRICHTUNG FÜR DIE ZUKÜNFTIGEN MARKT-HERAUSFORDERUNGEN
Herausforderung:
Differenzierung der Marke in einem zunehmenden Commodity Markt - Empfehlung für die zukünftige Marken-Entwicklung

Leistungen:
  • Analyse der Marktherausforderungen und der Innovations-Strategien des Wettbewerbs und deren Auftritt
  • Aufdecken der Wettbewerbs-Positionierungen und Ableitung von tragfähigen Differenzierungs-Feldern für die Marke
  • Ansatzpunkte zur Verbesserung der Value-Perzeption der Marke
  • Entwicklung und Bewertung von Angebots-Innovationen zur Weiterentwicklung der Marke
BSC The Brand Strategy Consultants
Mauerstraße 22

40476 Düsseldorf
Volker Neuhaus
Fon: +492116355876-3
Fax: +492116355876-1
Mobil: +491775928304
Mail: vn@brand-strategy-consultants.de
Home
Leistungen​
Über uns
Referenzen
Kontakt
Impressum
Copyright © 2015