UNSER PORTFOLIO:
Instrumentenbasierte systematische Markenarbeit
Instrumentenbasierte systematische Markenarbeit
Unser tiefes Verständnis unterschiedlicher Branchen und Märkte schafft ein sicheres Urteilsvermögen und beflügelt laterales Denken über Marktgrenzen hinweg. Der Blick über den Tellerrand bleibt so in der Auseinandersetzung mit den heutigen Herausforderungen der Markenführung frisch und unverstellt.
So profitieren Sie nicht nur von systematischer instrumentenbasierter Arbeitsweise, sondern auch von den Erfahrungen und Perspektivenwechsel die diese branchenübergreifende Sicht ermöglicht und für überlegene Lösungen sorgt.
So profitieren Sie nicht nur von systematischer instrumentenbasierter Arbeitsweise, sondern auch von den Erfahrungen und Perspektivenwechsel die diese branchenübergreifende Sicht ermöglicht und für überlegene Lösungen sorgt.
- Markenstatus, Brand-Monitoring und Entwicklungsoptionen:
Die Marken-Besitzstände, Schwächen und Angriffspunkte, die Profilierungs- und Entwicklungspotentiale Ihrer Marke - Markt, Wettbewerber und Erfolgsfaktoren:
Strategien und Angriffspotentiale des Wettbewerbsumfelds, Analogien von Erfolgsstrategien der Branchen-Champions - Zielpersonen-Insights:
Gesellschaftliche Entwicklungen, Konsum-Trends; Zielgruppen-Profile, Einsichten in Einstellungen, Motive und Kaufverhalten; Customer-Journey Touchpoint- und Customer Experience-Analysen
- Brand Development:
Prüfung von Markenkompetenzen und Diversifikationsfeldern, Ausarbeitung von Wachstums-Strategien, Innovations-Workshops, Aufbau von neuen Geschäftsfeldern - Markenausrichtung:
Exploration und Bewertung von Differenzierungs-Potentialen und Positionierungs-Optionen, Erarbeitung von Leistungsversprechen und Kompetenz-Anspruch, Formulierung der Corporate Identity - Kommunikationsziele und –Inhalte:
Soll-Ist-Abgleich der Markenwahrnehmung, Anforderungsprofil an die Marken-Kommunikation, Ableitung Kommunikations-Leitlinien und konsistenter Brand-Story, Festlegung messbarer KPI
- Markenarchitektur-Strukturierung:
Lösungen zur Optimierung der Markenaufstellung und markentechnische Überarbeitung des Angebots-Portfolios, Umgang mit Akquisitionen oder neuen Geschäftsfeldern, Ausarbeitung von Markenarchitektur-Lösungen - Marken-Migration:
Markenüberführungen nach Fusionen und Übernahmen, Prüfung von Reputations-Risiken und Imagetransfer-Potentialen, Entwicklung von Branding- und Migrations-Strategien - Stakeholder Kommunikation:
Corporate Identity, Interne Unternehmens-Kommunikation zur Stärkung von Identifikation und Ansehen als Arbeitgeber, Entwicklung von Employer Branding und Corporate Social Responsibility Programmen
- Maßnahmenplanung:
Identifikation zielgruppenrelevanter Touchpoints, Ableitung geeigneter Kommunikations-Maßnahmen, Systematische Erstellung der Themen-/ Kanal-Matrix, Ausarbeitung phasenbezogener Kommunikationspläne - Briefing-Formulierung:
Erstellung Agentur-Briefings, Konzept-Entwicklung, Bewertung von Lösungs-Ansätzen, Fixierung der Inhalte eines Brand Book - Erfolgskontrolle:
Definition Zielkatalog und Messparameter, Auswahl Research-Verfahren für das Controlling, Analysen zum Soll-/Ist Abgleich, Ermittlung Justierungsbedarf, Entscheidungsvorlagen zur Markensteuerung