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PHARMA, OTC, Rx
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PRÄPARAT ZUR BEHANDLUNG VON ES EINES GLOBAL PLAYER IM BEREICH LIFE SCIENCE
ENTTABUISIERUNG EINER STIGMATISIERTEN DYSFUNKTION
Herausforderung:
Enttabuisierung des Themas "ES" und gezielte Aktivierung Betroffener in Richtung Arztbesuch / Therapie und Abgrenzung der Marke gegen die "Lifestyle" Positionierung des Haupt-Wettbewerbers

​Leistungen: 
  • Generieren von Insights zur Aufdeckung der wesentlichen Barrieren in der Auseinandersetzung mit dem Thema ES,  Aufzeigen der wesentlichen Treiber zum partnerschaftlichen Umgang mit dem Tabu-Thema, Nachzeichnen der "Leidensspirale" in der Partnerschaft und der Treiber und Motivatoren zur Behandlung. 
  • Ableitung  geeigneter Handlungsoptionen über die bisherigen Kommunikationsmaßnahmen hinaus und Entwicklung  der innovativen Kommunikationsform einer online-novela (Format aus web-blog und Tele-Novela).
  • Konzeption zur Umsetzung im Stil eines persönlichen Tagebuches. Auswahl geeigneter Autorin, Erstellung Leitfaden zur Story für einen alltagsnahen, emotional involvierenden Zugang für Frauen zum Tabu-Thema ES.  Briefing-Formulierung und Agentur-Coaching zur Gestaltung einer Web-Site und Dialog-Plattform für die Bildung einer Community
  • Entwicklung eines begleitenden PR Konzepts und Umsetzung der Maßnahmen  (Öffentlichkeitswirksame Vermarktung der Plattform als „erste Online-Novela Deutschlands“)
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EINES DER FÜHRENDEN BIOLOGIKA IM BEREICH DERMATOLOGIE
​FESTIGUNG DER MARKEN-BINDUNG DURCH STÄRKERE EMOTIONALISIERUNG DER ANSPRACHE 
Herausforderung:
​Entwicklung einer ganzheitlichen Positionierung und Kommunikationsstrategie zur Stärkung der Markenbindung  vor dem Hintergrund auslaufender Patente

Die zu erweiternde Positionierung soll ganzheitlich –  d.h. sowohl auf der rationalen wie auch emotionalen Ebene – die Vorteile von HUMIRA im Bereich Dermatologie transportieren und so helfen, die Erfolgspotentiale besser auszuschöpfen
​

Leistungen:
  • Aufnahme des global gesetzten Corporate Identity-Rahmens und Positionierung sowie die Positionierungen der relevanten Wettbewerber
  • Generierung von Insights zum  Verständnis von Fachärzten und Patienten zu den Leistungsdimensionen der Marke und den sich daraus ableitenden faktischen und emotionalen Benefits anhand einer Benefit-Chain
  • Herleitung der Positionierung im Abgleich mit dem Wettbewerbsumfeld und der avisierten Zielgruppe;  Entwicklung des kommunikativen Leitgedankens 
  • Beschreibung alternativer Positionierung-Konzepte, Check der Konzepte in den betreffenden Zielgruppen; Bewertung der Optionen, Selektion und Optimierung; Festschreibung der zukünft. Positionierungs-Eckpfeiler
  • Erstellung Guidelines für die Kommunikation, Ableitung Maßnahmen-Katalog aus den Kommunikationszielen und Touchpoints, Ausarbeitung eines Agentur Briefings zur Ausgestaltung 
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INTERNATIONALES BIO-PHARMA UNTERNEHMEN
DACHMARKENSTRATEGIE ZUR EFFIZIENZ-STEIGERUNG DER KOMMUNIKATION
Herausforderung:
​Aufstellung einer Unit-übergreifenden Veranstaltungsmarke zur effizienteren Produkt-Vermarktung
Entwicklung einer geschlossenen Markenklammer über die unterschiedlichen Education- / Veranstaltungs-Aktivitäten mehrerer Business-Units​​

Leistungen:
  • Sichtung vorhandenes Material und Durchführung von Interviews zur  Bestandsaufnahme der Ausgangssituation
  • Diskussion zur Entwicklung der Marken-Ausrichtung für das Veranstaltungs-Dachkonzept und Zieldefinition
  • Bewertung von Optionen des marken-technischen Umgangs mit den Veranstaltungs-Konzepten zur optimalen Ausschöpfung der Synergie- / Image-transferpotentialen und Erarbeitung der zukünftigen markentechnischen Aufstellung (Markenarchitektur) 
  • Erstellung der Vorgaben zur Ausarbeitung Namens- / Logo-Entwicklung und Nomenklatur, Abstimmung von Gestaltungsalternativen für das  zukünftige Erscheinungsbild,  Briefing der Ausarbeitung von Gestaltungsraster für Literatur, Veranstaltungs-Materialien, Veröffentlichungen, Templates, Microsite etc.

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OTC PRÄPARAT GEGEN BEWEGUNGS-SCHMERZ
​AUSSCHÖPFUNG VON KOMMUNIKATIONSPOTENTIALEN ZUR MARKENPROFILIERUNG
Herausforderung:
Verbesserung der wahrgenommenen Wirksamkeit bei Anwendern und Empfehlern​​

Leistungen:
  • Evaluierung der bisherigen Markenpositionierung und Kommunikations-Strategie
  • Prüfung von Kommunikations-Strategien der Wettbewerber, Ableitung der Positionierungen
  • Ermittlung der Einstellungen, Erwartungshaltungen und Motivatoren bei Apothekern und Patienten
  • Ableitung einer Empfehlung für die Gestaltung der zukünftigen Kommunikations-Inhalte und -Maßnahmen auf Basis der Markenkernanalyse und Zukunftspositionierung im Wettbewerbsabgleich
BSC The Brand Strategy Consultants
Mauerstraße 22

40476 Düsseldorf
Volker Neuhaus
Fon: +492116355876-3
Fax: +492116355876-1
Mobil: +491775928304
Mail: [email protected]
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