INDUSTRY, B-to-B
Herausforderung:
Formulierung einer geschlossenen Unternehmensgruppe unterhalb der Holding
Optimierung Marken-Architektur unter Berücksichtigung etablierter Geschäftsfeldmarken
Leistungen:
Formulierung einer geschlossenen Unternehmensgruppe unterhalb der Holding
Optimierung Marken-Architektur unter Berücksichtigung etablierter Geschäftsfeldmarken
Leistungen:
- Entwicklung Vorgehensweise und Prozess-Plan zur Schaffung einer markentechnischen Unternehmensklammer für die Gruppe / Geschäftsfeld •Entwicklung Arbeitsprozess zur Diskussioin alternativer Branding-Optionen
- Analyse der Unternehmens-Struktur, des Marktauftritts der Einzel-Unternehmen der Gruppe und deren Besonderheiten
- Workshop zur Eruierung und Bewertung der unternehmerisch-kulturellen Besonderheiten, der jeweiligen Markt- und Markenstärke der Einzelunternehmen und deren Kundenerwartungen •Workshop zur Erfassung der Geschäftsfeldmarken und Bewertung der alternativen Markenarchitektur-Modelle
- Zusammenfassung der Erkenntnisse und Ableitung einer Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise •Skizzierung Entscheidungsvorlage und Empfehlung zum systematischen Brand-Change
Herausforderung:
Repositionierung und Rebranding der Einzelunternehmen zur Stärkung als geschlossene Unternehmensgruppe und Realisierung von Synergie-Potentialen vor dem Hintergrund der Globalisierung
Leistungen:
Repositionierung und Rebranding der Einzelunternehmen zur Stärkung als geschlossene Unternehmensgruppe und Realisierung von Synergie-Potentialen vor dem Hintergrund der Globalisierung
Leistungen:
- Entwicklung Vorgehensweise und Prozess-Plan zur Schaffung einer markentechnischen Unternehmensklammer für die Gruppe / Geschäftsfeld
- Analyse der Unternehmens-Struktur, des Marktauftritts der Einzel-Unternehmen der Gruppe und deren Besonderheiten
- Workshop zur Eruierung und Bewertung der unternehmerisch-kulturellen Besonderheiten, der jeweiligen Markt- und Markenstärke der Einzelunternehmen und deren Kundenerwartungen
- Zusammenfassung der Erkenntnisse und Ableitung einer Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise
Herausforderung:
Neuordnung des Produkt-Portfolios und Branding eines neuen Geschäftsfeldes zwecks Sortiments-Ausweitung
Leistungen:
Neuordnung des Produkt-Portfolios und Branding eines neuen Geschäftsfeldes zwecks Sortiments-Ausweitung
Leistungen:
- Erhebung der jeweiligen Markenstärke und des Good-Will in den europäischen Kernmärkten für das neue Geschäftsfeld
- Beschreibung und Bewertung alternativer Branding-Optionen, Ausarbeitung der zukünftigen Markenarchitektur und Nomenklatur
- Fixierung von Ordnungskriterien zur systematischen Weiterentwicklung des Angebots Bundes markentechnischen Umgangs
- Ausarbeitung eines Masterplans zur Prozesssteuerung für den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfeldes
Herausforderung:
Konzeptionelle Überarbeitung, Neustrukturierung und Straffung des umfangreichen Literatur-Programms für Handel, Handwerk und Nutzer
Leistungen:
Konzeptionelle Überarbeitung, Neustrukturierung und Straffung des umfangreichen Literatur-Programms für Handel, Handwerk und Nutzer
Leistungen:
- Erfassung, Sichtung, Strukturierung und Kategorisierung des gesamten Literatur-Umfangs
- Erhebung der Literatur des Wettbewerbs, Aufbereitung von Best Practices Cases aus benachbarten Branchen, Zusammenfassung der Erkenntnisse
- Workshop zur Eruierung der Informations-Bedürfnisse, Erwartungen, Besonderheiten und Gemeinsamkeiten der einzelnen Zielgruppen
- Neu-Konzeption, die Kundennutzen besser heraus stellt, die Komplexität reduziert, die Kosten senkt und die internationale Umsetzung sicher stellt