BSC The Brand Strategy Consultants
  • Startseite
  • Leistungen
    • FÜR UNTERNEHMEN
    • FÜR AGENTUREN
  • Über uns
  • Referenzen
    • Consumer Goods
    • Durables, Automotive
    • Services, Utilities
    • Industry, B-t-B
    • Pharma, OTC, Rx
    • Retail Trade
    • Media, Publishing
    • Agencies, Consultancies
  • Kontakt
  • Startseite
  • Leistungen
    • FÜR UNTERNEHMEN
    • FÜR AGENTUREN
  • Über uns
  • Referenzen
    • Consumer Goods
    • Durables, Automotive
    • Services, Utilities
    • Industry, B-t-B
    • Pharma, OTC, Rx
    • Retail Trade
    • Media, Publishing
    • Agencies, Consultancies
  • Kontakt
INDUSTRY, B-to-B
Bild
ENERGIE-SPARTE EINES INTERNATIONAL FÜHRENDEN ENGINEERING-UNTERNEHMENS
STÄRKUNG DER UNTERNEHMENS-GRUPPE GEGENÜBER ÜBERNAHMEN
Herausforderung:
Formulierung einer geschlossenen Unternehmensgruppe unterhalb der Holding
Optimierung Marken-Architektur unter Berücksichtigung etablierter Geschäftsfeldmarken

Leistungen:
  • Entwicklung Vorgehensweise und Prozess-Plan zur Schaffung einer markentechnischen Unternehmensklammer für die Gruppe / Geschäftsfeld  •Entwicklung Arbeitsprozess zur Diskussioin alternativer Branding-Optionen
  • Analyse der Unternehmens-Struktur, des Marktauftritts der Einzel-Unternehmen der Gruppe  und deren Besonderheiten
  • Workshop zur Eruierung und Bewertung der unternehmerisch-kulturellen Besonderheiten, der jeweiligen Markt- und Markenstärke der Einzelunternehmen und deren  Kundenerwartungen  •Workshop zur Erfassung der Geschäftsfeldmarken und Bewertung der  alternativen Markenarchitektur-Modelle
  • Zusammenfassung der Erkenntnisse und Ableitung einer Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise   •Skizzierung Entscheidungsvorlage und Empfehlung zum systematischen Brand-Change
Bild
GROßER TRADITIONELLER HERSTELLER VON QUALITÄTSWERKZEUGEN
NEUAUSRICHTUNG DER UNTERNEHMENSGRUPPE  
Herausforderung:
Repositionierung und Rebranding der Einzelunternehmen zur Stärkung als geschlossene Unternehmensgruppe und Realisierung von Synergie-Potentialen vor dem Hintergrund der Globalisierung

Leistungen:
  • Entwicklung Vorgehensweise und Prozess-Plan zur Schaffung einer markentechnischen Unternehmensklammer für die Gruppe / Geschäftsfeld
  • Analyse der Unternehmens-Struktur, des Marktauftritts der Einzel-Unternehmen der Gruppe  und deren Besonderheiten
  • Workshop zur Eruierung und Bewertung der unternehmerisch-kulturellen Besonderheiten, der jeweiligen Markt- und Markenstärke der Einzelunternehmen und deren  Kundenerwartungen
  • Zusammenfassung der Erkenntnisse und Ableitung einer Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise
Bild
FÜHRENDER INTERNATIONALER KONZERN IM BEREICH FILTRATIONSTECHNOLOGIE
MARKENTECHNISCHER AUFBAU UND INTEGRATION EINES NEUEN GESCHÄFTSFELDS
Herausforderung:
Neuordnung des Produkt-Portfolios und Branding eines neuen Geschäftsfeldes zwecks Sortiments-Ausweitung 

Leistungen:
  • Erhebung der jeweiligen Markenstärke und des Good-Will in den europäischen Kernmärkten für das neue Geschäftsfeld
  • Beschreibung und Bewertung alternativer Branding-Optionen,  Ausarbeitung der zukünftigen Markenarchitektur und Nomenklatur
  • Fixierung von Ordnungskriterien zur systematischen Weiterentwicklung des Angebots Bundes markentechnischen Umgangs
  • Ausarbeitung eines Masterplans zur Prozesssteuerung für den  Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfeldes
Bild
MARKTFÜHRER IM BEREICH WÄRME & HEIZEN
VERSCHLANKUNG DES UMFANGREICHEN PRODUKT-LITERATUR-PROGRAMMS
Herausforderung:
Konzeptionelle Überarbeitung, Neustrukturierung und Straffung des umfangreichen Literatur-Programms für Handel, Handwerk und Nutzer

Leistungen:
  • Erfassung, Sichtung, Strukturierung und Kategorisierung des gesamten Literatur-Umfangs
  • Erhebung der Literatur des Wettbewerbs, Aufbereitung von Best Practices Cases aus benachbarten Branchen, Zusammenfassung der Erkenntnisse
  • Workshop zur Eruierung der Informations-Bedürfnisse, Erwartungen, Besonderheiten und Gemeinsamkeiten der einzelnen Zielgruppen
  • Neu-Konzeption, die Kundennutzen besser heraus stellt, die Komplexität reduziert, die Kosten senkt und die internationale Umsetzung sicher stellt
BSC The Brand Strategy Consultants
Mauerstraße 22

40476 Düsseldorf
Volker Neuhaus
Fon: +492116355876-3
Fax: +492116355876-1
Mobil: +491775928304
Mail: [email protected]
Home
Leistungen​
Über uns
Referenzen
Kontakt
Impressum
Copyright © 2015